1. Tag: Anreise Nach dem Zimmerbezug erwartet Sie im Hotel ein Abendessen.
2. Tag: Wiener Highlights Bei einer Stadtrundfahrt lernen Sie die berühmte Ringstraße mit Oper, Burgtheater, Parlament und Schloss Belvedere kennen. Außerdem besuchen Sie Schloss Schönbrunn. Ein barockes Gesamtkunstwerk, weitgehend im historischen Originalzustand. Nach etwas Freizeit geht es zu einer Schnapsbrennerei mit Kostprobe. Abgerundet wird der Tag beim typischen Heurigen mit einem Abendessen, einem ¼ l Wein und Musik.
3. Tag: Wien genießen Bei einem geführten Spaziergang durch die Altstadt sehen Sie verträumte Gassen und belebte Plätze. Sie besuchen auch den Stephansdom, das berühmte Wahrzeichen der Stadt. Dann kehren Sie in einem typischen Wiener Kaffeehaus ein und genießen ein Stück Torte und eine heiße Tasse Kaffee. Freizeit für eigene Erkundungen in der Altstadt, bevor es zum Prater geht. Bei einer Fahrt mit dem Riesenrad erleben Sie die Stadt von oben. Anschließend werden Sie in einem urigen Prater-Restaurant zum traditionellen Wiener Schnitzel erwartet.
4. Tag: Wiener Schmuckstücke
Der Wiener Zentralfriedhof ist mehr als nur eine Ruhestätte. Viele Ehren- und Prominentengräber (z.B. Udo Jürgens) locken Besucher aus aller Welt. Bei einer Führung erfahren Sie viele Geschichten. Dann geht es zum Wiener Naschmarkt. Sie kehren bei einem Wiener Würstlstand ein und genehmigen sich einen kräftigen Käsekrainer. Rest des Tages Freizeit.
5. Tag: Heimreise
Gültiger Personalausweis erforderlich!
Das stilvolle und moderne Simm's Hotel begrüßt Sie am U-Bahnhof Zippererstraße, von wo aus Sie mit der U-Bahnlinie U3 direkt zum Stephansdom im Zentrum von Wien gelangen. Das Hotel bietet Ihnen kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude. Die klimatisierten Zimmer im Simm's Hotel verfügen über eine Minibar und einen Flachbild-Sat-TV. Mit der Straßenbahnlinie 71, welche direkt vor dem Hotel hält, gelangen Sie in 15 Minuten zum Schloss Belvedere. Diese Linie fährt weiter bis zur Staatsoper und zum Burgtheater. Neben dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Das Abendessen wird im Restaurant Landbier (gleich gegenüber vom Hotel) serviert.
Haustürabholung | Online Buchbar | 55,- € |
Copyright © 2018 - Reisepartner Fuhrmann Mundstock International GmbH