1. Tag: Anreise Zillertal bzw. Südtirol
Anreise am Morgen ins Zillertal bzw. nach Südtirol zur Zwischenübernachtung. Abendessen und Übernachtung.
2. Tag: Verona – Venedig
Nach dem Frühstück setzen Sie Ihre Reise fort und erreichen Verona, welches Sie bei einer Stadtführung kennen lernen werden. Anschließend Weiterfahrt nach Venedig. Mit dem Bus geht es bis Tronchetto; von wo aus Sie zur Anlegestelle des Hotels mit dem Wassertaxi fahren werden.
3. Tag: Gässchen, Brücken und Kanäle
Heute erleben Sie Venedig bei einer Stadtführung. Namhafte Bauten wie die Basilica San Marco und der Glockenturm Campanile, der Dogenpalast oder die Rialtobrücke warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Begeben Sie sich auf Erkundungstour über unzählige Gässchen, Brücken und Kanäle. Auch eine Maskenfabrik besichtigen Sie heute und können erleben, wie die kleinen Kunstwerke entstehen.
4. Tag: Murano - Burano – Torcello
Mit dem Boot erreichen Sie die berühmte Insel Murano, wo Sie venezianische Glaskunst erwartet. Gegen Mittag geht es weiter zur Fischerinsel Burano. Hier erwartet Sie eine faszinierende Farbenflut von herrlich regenbogenbunten Häusern. Die Insel ist mit der Nachbarinsel Mazzorbo mit einer 60 m langen Holzbrücke verbunden. Auch dort lohnt sich ein Spaziergang. Am Ende des Tages besuchen Sie die ganz ruhige und grüne Insel Torcello bevor es zurück nach Venedig geht.
5. Tag: Padua – Zillertal bzw. Südtirol
Auf der ersten Etappe Richtung Deutschland machen Sie einen Stopp in Padua, um diese Stadt bei einer Stadtführung kennenzulernen. Wandeln Sie auf den Spuren von Galileo Galilei, der hier an der Universität lehrte. Weiterfahrt ins Zillertal bzw. nach Südtirol zur Übernachtung.
6. Tag: Heimreise
Auf der An- und Abreise wohnen Sie in Hotels der guten Mittelklasse im Zillertal bzw. Südtirol. In Venedig haben wir das ****Hotel All'Angelo vorgesehen. Das Haus (ein ehemaliger venezianischer Palast aus dem 17. Jahrhundert) liegt nur ca. 220 m vom Markusplatz entfernt und bietet Ihnen Lift, Frühstücksrestaurant, Gratis-WLAN und eine Wein-Bar. Die Zimmer sind traditionell, mit Biedermeier-Möbeln eingerichtet und verfügen über Bad oder Dusche/WC, Fön, TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar und Safe.
Die örtliche Bettensteuer in Höhe von ca. 3,50 € p. Person und Nacht zahlen Sie bitte vor Ort. Bei Einführung eines Eintrittsgeldes für Venedig ist dieses ebenfalls vor Ort zu zahlen (geplante Einführung Sommer 2023).
Copyright © 2018 - Reisepartner Fuhrmann Mundstock International GmbH