Unsere Firmengeschichte

Die Firma Reisepartner wurde im August 1993 von den Unternehmen Fuhrmann und Mundstock gegründet. Sie stellt den gemeinsamen Reiseveranstalter der beiden Gründungsfirmen dar, d.h. hier werden die Reisen organisiert. Die Transportleistung wird vom Reisepartner bei einer der beiden Gründungsfirmen eingekauft.

 

Nach der ersten Kontaktaufnahme beider Firmen im Jahre 1990 wurde ein Pilotprogramm für den Pendelverkehr nach Spanien gestartet, bei dem die Reisegäste erstmals gemeinsam befördert wurden. So wurde die Platzkapazität der Busse besser ausgenutzt und man sah der Gründung eines gemeinsamen Veranstalterunternehmens entgegen.

Busse

Das Programm umfasst über 400 Reisen in mehr als 40 Länder. Neben den klassischen Busreisen bietet Fuhrmann Mundstock Kreuzfahrten und kombinierte Flug-/ Bus- und Bus-/Schiffsreisen an. Ein weiterer Bestandteil sind die Urlaubs- und Kurreisen, sowie Gruppenreisen. In den regionalen Tages- und Wochenblättern werden außerdem kurzfristig Sonderreisen aus aktuellen Anlässen oder zu besonders günstigen Konditionen angeboten.

 

Das Unternehmen besteht aus insgesamt 13 Mitarbeitern.

Die gesamte Organisation, angefangen bei der Planung der Reisen, über den Einkauf der Hotels, das Zusammenstellen der Leistungen, der Reisepreiskalkulation bis zur Erstellung des Kataloges ist Aufgabe der Produktabteilung.

Sämtliche Buchungen der rund 850 Agenturen, die unsere Reisen anbieten sowie aller Kunden, die telefonisch bei uns buchen, laufen in unserer Buchungszentrale zusammen. Dort wird der direkte Kontakt zu unseren Vertragspartnern (z.B. Hotels) gehalten. Die Auslastung unserer Busplätze und Zimmerkontingente werden überwacht, Reiseunterlagen zusammengestellt und verschickt und vieles mehr.

Die Geschäftsführung besteht aus je einem Vertreter der Gründungsfirmen Fuhrmann und Mundstock.

Wir möchten, dass die Kunden sich ab/bis Haustür zuvorkommend betreut fühlen. Deshalb ist bei fast allen Reisen ein Taxigutschein inklusive, d.h die Gäste können sich mit einem Taxi direkt von zu Hause abholen und bis 35 km kostenlos zum Zustiegsort und zurück fahren lassen. Weiterhin werden die Reisen generell in Nichtraucherbussen mit Bordküche und WC durchgeführt und bei den meisten Fahrten ist eine Hostess für den Service an Bord zuständig.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitätsorientierte Reisen anzubieten. Daher lautet unser Motto: "Mit Sicherheit guter Urlaub".

Ab Mai 2004 erwartete Sie Ihr Reisepartner Fuhrmann Mundstock mit einem neuen Namen - FUMU Reisen - und mit einem neuen Firmenzeichen.

Im Oktober 2019 präsentiert das Unternehmen dann ein neues Firmenlogo und nennt sich nun Fuhrmann Mundstock - Mein Reiseprofi.

logo-fumu
Betragsbild-Logo