image00016

Jubiläums-Saisonabschlussfahrt nach Prag November 2023

Unsere diesjährige Fahrt führte unsere Gäste in die Hauptstadt Tschechiens und die wunderschöne Umgebung.

Prag wird auch als "Stadt der hundert Türme" bezeichnet und liegt direkt an der Moldau. Bekannt ist es auch für den Altstädter Ring mit vielen bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der mittelalterlichen astronomischen Uhr.

1. Tag:

Mit 4 Bussen starteten unsere Gäste sowie ein Großteil des Büro-Teams aus Wedtlenstedt am Morgen nach Prag. Nach der Ankunft im Hotel DUO Prag haben alle Gäste ihre Zimmer bezogen und hatten zunächst etwas Zeit zum Erkunden der Umgebung. Beim Abendessen fand das erste Kennenlernen der Sitznachbarn statt und die erste gemeinsame Abendveranstaltung konnte Fahrt aufnehmen. Der Multi-Künstler Roberto verzauberte mit seiner einzigartigen Mischung aus Comedy und Magie unsere Gäste und sorgte für beste Stimmung und jede Menge Lacher.

Karlsbrücke Prag
Karlsbrücke Prag
image00019
image00041

 

Den perfekten Abschluss fand dieser traumhafte Tag beim Folklore-Abend, bei dem Musik und Tanz die Atmosphäre prägten und ein zünftiges Essen die Veranstaltung begleitete. Die inkludierten Getränke rundeten den Abend noch ab.

image00005
Hotel Duo Prag
Hotel Duo Prag
Bus 2
Bus 2

2. Tag:

Gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück, brachen wir mit unserer Reisegruppe zu einem faszinierenden Altstadtrundgang auf. Die Tour endete mit einer 2-stündigen Moldauschifffahrt, bei der wir die Schönheit von Prag vom Wasser aus bewundern konnten.

image00033

Nach diesem Erlebnis stand noch die Besichtigung der imposanten Prager Burg auf dem Programm. Ein absolutes Highlight war hier auch die Wachablösung - ein beeindruckendes Erlebnis.

 

image00042
Wachablösung

3. Tag:

Nach dem reichhaltigen Frühstück, starteten wir mit unseren Reisegruppen in den Tagesausflug nach Kutna Hora (Kuttenberg).

Wir besuchten die beeindruckende St. Barbara-Kathedrale, erkundeten das außergewöhnlliche Beinhaus (Sedeltz-Ossarium) und den Welschen Hof - die Prägestätte des Prager Groschens und zentrale Münzstätte des böhmischen Königreichs. Wirklich faszinierende Orte, die Geschichte atmen!

 

image00051
image00043

Am Abend erstrahlte unsere Jubiläums-Gala mit einer festlichen "30" Dekoration. Unsere Gäste wurden mit kleinen Geschenken überrascht, und eine aufregende Tombola sorgte für Spannung! Gutscheine im Wert von insgesamt über 1000,- € sowie fantastische Sachpreise standen bereit. Der Hauptgewinn? Eine Flusskreuzfahrt auf dem Ijsselmeer - ein Traum für den glücklichen Gewinner! Alle Gäste hatten viel Spaß.

image00054
image00064
image00049
image00058

4. Tag:

Am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück für alle wieder Abschied nehmen und die Heimreise begann.

Vielen Dank für die zahlreichen Momente und Erinnerungen! Wir hoffen Sie nächstes Jahr wieder an Bord einer unserer Busse begrüßen zu dürfen.

image00002
Bus 1
Bus 1
Bus 2
Bus 2
Bus 3
Bus 3
Bus 4
Bus 4